Über uns

Vergangenheit & Gegenwart

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1921 als Underwood & Barker gegründet, woraus der Markenname UNBAR entstand. Felix Rothon kaufte das Unternehmen 1948 und verlegte den Betrieb nach Billericay in Essex. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Lebensmittelindustrie und baute ein beträchtliches und umfangreiches Wissen in der Formulierung und Anwendung von Ingredient Systems für jedes Lebensmittelprodukt auf.

Das Unternehmen wurde dann im Jahr 1976 in Unbar Rothon umbenannt, indem die Marke Unbar mit dem Familiennamen Rothon kombiniert wurde. Unsere Schwesterfirma World of Spice wurde gegründet, um den Gastronomiesektor mit den besten Qualitätsprodukten zu beliefern.

Heute wird Unbar Rothon von der nächsten Generation geleitet und gemanagt, unterstützt von einem engagierten Team aus Vertrieb, Fertigung, Qualitätsmanagement und Entwicklung. Gemeinsam setzen wir unsere stolze Tradition fort, den Kunden Qualität und Wirtschaftlichkeit zu liefern.

Underwood & Barker label 1

About Us

Past & Present

The company was originally founded in 1921 as ‘Underwood & Barker’, supplying in the ‘UNBAR’ brand name. Felix Rothon purchased the company in 1948 and moved the operation to Billericay in Essex. The company focussed on serving the food industry, building a considerable knowledge in the formulation and application of ingredient systems for any food product.

The company was renamed in 1976 to Unbar Rothon by combining the “Unbar” brand with the family name ‘Rothon’. Our sister company, World of Spice was launched to supply the food service sector with the finest quality products.

Today, Unbar Rothon is directed and managed by the next generations, with support from a dedicated team of sales, manufacturing, quality and development personnel. Together we continue a proud tradition of delivering ‘Quality and Economy’ for our customers.

Underwood & Barker label 1